Dein Tastingvergnügen ist unsere Leidenschaft.

Tastings sind beliebter denn je. Deswegen haben wir die Probierhelden erfunden und bringen Dir Dein Tastingvergnügen ins Wohnzimmer. Zu den Tastings erwartet Dich jeweils ein professionaler Experte aus den unterschiedlichsten Kategorien Bier, Wein und Spirituosen.

UNSER TEAM

Die Gründer der Probierhelden sind Mike, Christoph & Michael. Ihre Liebe für Getränke haben Sie zum Beruf gemacht.

Mike Ebersbach

VERTRIEB


Mike Ebersbach, Baujahr 1975, hat neben seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Privatbrauerei Stauder in Essen ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen.


Mike hat in unterschiedlichsten Positionen und Brauereien (Stauder, AB-InBev, Krombacher) gearbeitet und hält der Branche seit mehr als 25 Jahren die Treue. Seit 2014 bei dem gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen als Vertriebsleiter unterwegs.


Mike verfügt über viel wirtschaftliches Fachwissen innerhalb der Getränkebranche, wobei sein großes Interesse den Brauereien gilt.

Christoph Miarka

BIERSOMMELIER

Christoph Miarka, Baujahr 1972, ist seit 2015 diplomierter Biersommelier mit Abschluss bei Doemens in Gräfelfing / München und Salzburg.

Christoph kann auf eine über 20-jährige Erfahrung im Getränkevertrieb zurückblicken. Durch seine Tätigkeiten bei der Privatbrauerei Stauder und dem gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen wurde die Leidenschaft rund um das Thema Bier geweckt.

Sein großes Hobby sind die Wirtschafts- und Kneipenwissenschaften, eigentlich alles was mit dem Thema Bier zu tun hat.

Michael Segeth

VERTRIEB

Michael Segeth, Baujahr 1983, hat seine nebenberufliche Laufbahn als 15-jähriger in einem Getränkemarkt begonnen, bevor er erste gastronomische Erfahrungen in einem Mülheimer Biergarten sammeln durfte.

Nach beruflichen Zwischenstopps im Schwarzwald und am Niederrhein konnte sich Michael seinen Traum der eigenen Gastronomie bereits mit Mitte 20 erfüllen. Seit über zehn Jahren betreibt Michael mit Partnern unterschiedlichste Gastronomieobjekte im Ruhrgebiet.

Seit Sommer 2019 gehört Michael darüber hinaus dem Vertriebsteam vom gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen an.

Die große Leidenschaft ist nach wie vor die Gastronomie mit all Ihren umfangreichen Facetten.

UNSERE WEIN- UND SPIRITUOSENEXPERTEN 

Wir haben uns ausgezeichnete Unterstützung in den Bereichen Wein, Gin & Whiskey besorgt und bieten Euch qualitativ hochwertige Tastings an.

Jennifer Porsch

CERTIFIED ADVISOR OF SPIRITS

Jennifer Posch, Baujahr 1987, hat ihren Abschluss als Certified advisor of Spirits bei Jürgen Deibel, Deutschlands erstem hauptberuflichen Spirituosenexperten gemacht und nebenbei noch den Abschluss zum Bartender abgelegt.

Erste Erfahrungen hat Jennifer als Vertrieblerin bei namhaften Spirituosenherstellern sammeln können. Mittlerweile hat sie sich ein umfangreiches Wissen aneignen können. Neben Gin & Co sind ihr persönlicher Schwerpunkt auch die kleineren, privaten Brennereien wo es immer wieder herausragende Schätze aus der weiten Welt der Spirituosen zu entdecken gibt.

Michael Sander

WEINSOMMELIER

Michael Sander, Baujahr 1972, hat 2015 seinen Abschluss als IHK-geprüfter Sommelier an der deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz gemacht und nebenbei noch den internationalen Abschluss am WSET in London abgelegt.
Nach 20 Jahren Gastronomieerfahrung hat sich Michael seit 2011 komplett dem Thema Wein verschrieben. Fussend auf seiner eigenen Erfahrung, seiner guten Nase und dem guten Gespür für tolle Weine, berät er mittlerweile Gastronomen bei der Gestaltung ihrer Weinkarten, schult deren Mitarbeiter und veranstaltet Weintastings.
Auf seinen Reisen in der Weinwelt ist Michael immer auf der Suche nach neuen Weinjuwelen und pflegt seine guten Kontakte zu den Winzern vor Ort.
Spannende Weine, verrückte Winzer und die Geschichten hinter den Weinen sind seine große Leidenschaft. Dabei macht es ihm unheimlich Spaß, andere für das Thema Wein zu begeistern und auf die Reise mitzunehmen.