Über uns

Im Dezember 2020 haben wir uns überlegt, wie man die Branche
und die Pandemie miteinander verknüpfen könnte. Nach einem durchgeführten Online Tasting
über unseren eigentlichen Arbeitgeber haben wir uns dazu entschieden
virtuelle Events als Bier-, Gin- und Weinproben anzubieten.

Das sind die Probierhelden:

Die Gründer der Probierhelden sind Mike, Christoph & Michael.
Ihre Liebe für Getränke haben Sie zum Beruf gemacht.

  • Mike Ebersbach

    Mike Ebersbach


    Mike hat in unterschiedlichsten Positionen und Brauereien
    (Stauder, AB-InBev, Krombacher) gearbeitet und hält der Branche seit mehr als 25 Jahren die Treue.

    Seit 2014 bei dem gastronomieorientierten
    Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen als Vertriebsleiter unterwegs.

    Mike verfügt über viel wirtschaftliches Fachwissen innerhalb der Getränkebranche, wobei sein großes Interesse den Brauereien gilt.

  • Christoph Miarka

    Christoph Miarka


    Christoph Miarka ist diplomierter Biersommelier mit Abschluss bei Doemens in Gräfelfing / München und Salzburg seit 2015.

    Christoph kann auf eine über 20-jährige Erfahrung im Getränkevertrieb zurückblicken. Durch seine Tätigkeiten bei der Privatbrauerei Stauder und dem gastronomieorientierten Getränkefachgroßhandel Kampmann wurde die Leidenschaft rund um das Thema Bier geweckt.

    Sein großes Hobby sind die Wirtschafts- und Kneipenwissenschaften, eigentlich alles was mit dem Thema Bier zu tun hat.

  • Michael Segeth

    Michael Segeth


    Michael Segeth, Baujahr 1983, hat seine nebenberufliche Laufbahn als 15-jähriger in einem Getränkemarkt begonnen, bevor er erste gastronomische Erfahrungen in einem Mülheimer Biergarten sammeln durfte.


    Nach beruflichen Zwischenstopps im Schwarzwald und am Niederrhein konnte sich Michael seinen Traum der eigenen Gastronomie bereits mit Mitte 20 erfüllen. Seit über zehn Jahren betreibt Michael mit Partnern unterschiedlichste Gastronomieobjekte im Ruhrgebiet.

    Seit Sommer 2019 gehört Michael darüber hinaus dem Vertriebsteam vom gastronomieorientierten Getränkefachgroßhändler Kampmann in Essen an.

    Die große Leidenschaft ist nach wie vor die Gastronomie mit
    all Ihren umfangreichen Facetten.